Start frei für unser neues Helles!

Graf Arco auf ValleyBrauerei, News, Produkte

Adldorf, im 500. Jahr des bayerischen Reinheitsgebotes

Ein Tag heller Freude

Brauerei Graf Arco präsentiert neue Produktlinie

Im Jahr 2016 feiert das älteste Lebensmittelgesetz der Welt, das Bayerische Reinheitsgebot, seinen 500. Geburtstag – und die Gräfliche Brauerei Arco-Valley feiert mit. Anlässlich dieses Jubiläums erinnert sie sich dankbar an die Vergangenheit und richtet den Blick gleichzeitig auf die Zukunft.

Um Brautradition modern leben zu können, wurde in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Neuerungen durchgeführt und kräftig investiert. Beispielhaft seien nur der Neubau des Weißbierkellers und die erfolgreiche Einführung der „Graf Arco Braubursch‘n Weiße“ genannt.

pressekonfi

Begleitend zur Markteinführung unseres neuen Hellen fand in Adldorf am 05.04.2016 eine Pressekonferenz statt.

Es sei  immer das oberste  Ziel der Brauerei Biere höchster Güte zu brauen. Durch vielfältige technologische Maßnahmen und umfangreiche Investitionen sei es in den vergangenen Monaten gelungen, die Qualität nochmals entscheidend zu verbessern.

Nicht nur im Hinblick auf den Inhalt, auch äußerlich hat die Brauerei neue Wege beschritten. So haben Graf Arco-Mitarbeiter und -Geschäftsführung zusammen eine innovative Positionierungsstrategie erarbeitet. Dabei war das Ziel, einen der Marke adäquaten Auftritt zu schaffen und die Zielgruppe der Graf Arco Biere auch auf die jüngeren Biertrinker auszuweiten. Das ist   treffend gelungen, was erste Markttests eindrucksvoll bestätigen.

Darüber hinaus war es von herausragender Bedeutung, dass sich das Bekenntnis, die Verantwortung für die Heimat und das ständige Streben nach der besten Qualität im neuen Auftritt wiederfinde, denn die  Brauerei  ist seit Generationen ein inhabergeführtes Familienunternehmen in Adldorf und sicherer regionaler Arbeitgeber für etwa  150 Mitarbeiter.

„Mia san Bia“

ist der neue  Leitspruch der Gräflichen Brauerei. Er vereint die Werte, die den Inhabern und den Mitarbeitern wichtig sind: Bayerische Identität, Geselligkeit und das Versprechen eines besonders erlesenen Geschmacks. Die vielen Neuerungen bei Graf Arco können sich tatsächlich schmecken lassen. Ab Anfang April stehen die neuen Graf Arco Biere bei den  Gastronomie- und Handelspartnern zum Kauf bereit. (LNP)