Die Seelen des Unternehmens

Graf Arco auf ValleyAllgemein, Brauerei, News

Gräfliche Brauerei Arco Valley ehrt und verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Image

Monica, Reichsgräfin von Arco auf Valley (Mitte), Max Georg, Graf von Arco auf Valley, Geschäftsführer Georg Reichert (r.) und Betriebsratsvorsit­zender Alfons Flieger (3.v.r.) mit dem Betriebsjubilaren und den verabschiedeten Betriebsangehörigen.
Foto: Jahrstorfer


Von Christine Jahrstorfer, Landauer Zeitung

Adldorf. Auf ein gemütliches Beisammensein auf einer Weih­nachtsfeier oder Jahresabschluss­feier verzichten wahrscheinlich viele Betriebe in diesem Jahr we­gen der Corona-Pandemie. Die Gräfliche Familie Arco auf Valley lädt ihre Mitarbeiter normalerweise im Dezember zur traditionellen Weihnachtsfeier mit Eh­rungen langjähriger Betriebsjubilare und der Verabschiedung einiger Mitarbeiter in den Ruhestand in den Schlossgasthof Arco-Quelle-Dubrovnik ein. Unter den Corona-Bedingungen ist dies derzeit nicht vorstellbar.

Der gräflichen Familie Arco auf Valley war es wichtig, ihre langjährigen Mitarbeiter dennoch für ihre Treue zum Betrieb zu ehren und die Mitarbeiter, die das Rentenalter erreicht haben, gebührend zu verabschieden. Deshalb fand in kleinem Rahmen im Schloss-Foyer unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln ein Empfang statt.

Monica, Reichsgräfin von Arco auf Valley, Firmenchef Max Georg, Graf von Arco auf Valley und Geschäftsführer Georg Reichert begrüßten die anwesenden Betriebsangehörigen. In seiner Eröffnungsrede sprach Max Georg, Graf von Arco auf Valley den Jubilaren seinen Dank aus:

"Die Jubilarfeier ist für unser Unternehmen immer ein ganz besonderes Ereignis. Wir sind besonders stolz, dass sie uns schon so viele Jahre die Treue gehalten haben."

Er bezeichnet die Mitarbeiter der Brauerei Graf Arco als Seele des mittelständischen Unternehmens. Dies sei in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.

Geschäftsführer Georg Reichert nahm zusammen mit Max Georg und Julia Susan, Graf und Gräfin von Arco auf Valley und Monica, Reichsgräfin von Arco auf Valley sowie Betriebsratsvorsitzenden Alfons Flieger die Ehrung vor. Sophia Wimmer für zehnjährige Betriebszugehörigkeit, Agnes Frischhut, Zlatan Gogic, Jürgen Rummel und Paula Stinglhammer für 25 Jahre. Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Brauereidirektor Walter Edmaier geehrt, der nun nach Erreichen des Rentenalters immer noch in Teilzeit für die gräfliche Brauerei tätig ist. Auch Josef Schatzl bleibt nach 50-jähriger Betriebszugehörigkeit und trotz des Erreichens des Rentenalters in Teilzeit für die Brauerei tätig. In den Ruhestand verabschiedet wurden Alois Balk, Heribert Ratzenböck und Egon Thallinger.

Allen Geehrten und den ausgeschiedenen Mitarbeitern wurden großer Dank für die geleistete Arbeit von der gräflichen Familie und von Geschäftsführer Georg Reichert ausgesprochen.