Graf Arco Volksfest-Saison eröffnet: Rottaler Volksfest startet

Graf Arco auf ValleyAllgemein

BR kommt am 13.4.2019 auf`s Rottaler Volksfest

„Wir sind begeistert, welche Wellen unsere Neuauflage der Vereinsolympiade schlägt“, so Festwirt Helmut Dadlhuber. Bereits seit 29 Jahren richtet Festwirtsfamilie Dadlhuber das Rottaler Volksfest in Pfarrkirchen aus. 2014 fand die Vereinsolympiade das erste Mal im Festzelt statt, Dieses Jahr gibt es endlich nach einer zwei jährigen Pause eine Fortsetzung. Zur Vereinsolympiade können sich Vereine aus dem Landkreis Rottal-Inn bewerben. In fünf Spielen bei denen es um Geschicklichkeit, Teamgeist und einer ordentlichen Portion Humor geht, können sich die Vereine unter Beweis stellen und letztendlich auch ein schönes Preisgeld gewinnen. „Ohne die großzügigen Sponsoren wäre diese Veranstaltung nicht möglich“, so Festwirt Dadlhuber. Aber umso schöner ist es, dass die regionalen Firmen auch so hinter dem Vereinsleben stehen. WEKO Wohnen stellt mit 1500 Euro den ersten Platz. Die Graf Arco Brauerei aus Eichendorf sponsort mit 1000 Euro den zweiten Platz und neu in Pfarrkirchen und passend zum Volksfest steuert der Trachtenhersteller Spieth & Wensky 500 Euro für den dritten Platz bei.

Bereits zahlreiche Anmeldungen aus dem Landkreis sind eingegangen… Olympiaden- Neulinge wie die Freiwillige Feuerwehr Brombach, der TSV Anzenkirchen, die Trifteraner oder die KLJB Hölsbrunn trauen sich erstmals an den Start. Aber auch erfahrene Teilnehmer und teils Titelverteidiger wie die Pfadfinder Pfarrkirchen und der Rock`n Roll und Boogie Woogie Club sind wieder mit von der Partie und versuchen ihr Glück. Um einen fairen Ablauf zu gewährleisten wird es auch dieses Jahr wieder eine hochkarätige Jury den Wettbewerb leiten. Letzte Startplätze sind noch frei. Anmeldung unter info@rottaler-volksfest.de.

Auch der Bayerische Rundfunk ist beeindruckt und so ist es eine besondere Ehre, dass die Veranstaltung vom Bayerischen Fernsehen aufgezeichnet wird. Der bekannte BR-Moderator Markus Tremmel wird ebenfalls den ganzen Nachmittag vor Ort sein. Die Ausstrahlung erfolgt im Mai im Rahmen der Sendung „BAYERN FEIERN“. Wer gerne bei dieser unterhaltsamen Vereinsolympiade als Zuschauer mit dabei sein möchte, um die heimischen Vereine anzufeuern und einer Fernsehaufzeichnung beiwohnen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Bereits ab 12.00 Uhr ist der Festbetrieb geöffnet. Der Mittagsrenner „Schweinebraten mit Semmelknödel“ kostet nur 5,90 Euro. Abends geht es mit der Partyband „Frontal“ hoch her.

Rottaler Volksfest PfarrkirchenVereinsolympiade Fam. Dadlhuber St.-Rémy-Platz 384347 Pfarrkirchen

Tel.: 08561 – 98 96 440

www.rottaler-volksfest.de

info@rottaler-volksfest.de