Mia san wieder Sieger

Graf Arco auf ValleyBrauerei, News, Produkte

Das neue Jahr beginnt für GRAF ARCO fast wie im Märchen. Das Bier aus Adldorf konnte bei der alljährlichen DLG-Prämierung, einer der anspruchsvollsten Tests für Lebensmittel und Getränke, erneut überzeugen. Graf Arco Biere holten heuer gleich 4x Mal Gold.

Bild von links: Betriebsratsvorsitzender Alfons Flieger, Braumeister Bernd Mader, Max-Georg Graf von Arco auf Valley, Monica Gräfin von Arco auf Valley, 1. Braumeister Peter Boos, Direktor Georg Reichert

Die „Braubursch’n Weiße“, das „Pilsener“, das „Graf Arco Helles“ und das „Graf Arco Export hell“ können sich von nun an mit der DLG-Plakette in Gold schmücken.
Mit der DLG-Auszeichnung werden einmal im Jahr die besten Lebensmittel und Getränke in den Kategorien Gold, Silber und Bronze prämiert. „Die DLG bietet Qualitätstests auf höchstem Niveau und die wiederholte Auszeichnung freut uns ganz besonders, da alle eingereichten Biere das DLG-Abzeichen in Gold tragen dürfen. Mein besonderer Dank gilt der gesamten Belegschaft. Für diese hohe Auszeichnung müssen alle Rädchen wie in einem Uhrwerk ineinandergreifen“, betont 1. Braumeister Peter Boos.

Die DLG Prüfung zählt zu den anspruchsvollsten Bier-Tests weltweit. Diese prüft jährlich zahlreiche Biere aus Deutschland, Österreich und anderen Nationen. In Zusammenarbeit mit den beiden führenden Brauerei-Instituten, der VLB Berlin und dem Forschungszentrum Weihenstephan für Brau- und Lebensmittelqualität wird die ausführliche Qualitätsprüfung durchgeführt. Dr. Diedrich Harms, der wissenschaftliche Leiter der DLG-Qualitätsprüfung für Bier verweist auf die Verlässlichkeit des Abzeichens: „Die DLG-Prüfung und die Prämierung sind ein wichtiges Werkzeug für Brauereien um ihre eigene Qualität von außen, neutral mit Hilfe von Sachverständigen zu bewerten. Auch die Konsumenten und Endverbraucher verlassen sich auf das DLG-Siegel.

„Lob wie „ausgezeichneter Schaum“ oder „ausgeprägte Hopfennote“ tun dabei gut. Diese vier Gold-Auszeichnungen bestätigen uns, dass wir mit der Kombination aus besten regionalen Rohstoffen und traditionellem Brauhandwerk genau richtig liegen“, sagt 2. Braumeister Bernd Mader.

Die DLG unterstützt Brauereien mit ihrem neutralen Expertenurteil dabei, die Qualität ihrer Biere für die Verbraucher sichtbar zu machen. Die Auszeichnung „DLG-prämiert“ genießt bei deutschen Biertrinkern hohe Bekanntheit, Akzeptanz und Vertrauen. Und das mit gutem Grund: Die Bier-Experten der DLG prüfen nach höchsten wissenschaftlichen Standards und kennen die aktuellen Trends. Mit seinen Medaillen bietet der traditionsreiche Wettbewerb engagierten Brauereien jedes Jahr eine Vielzahl von Möglichkeiten, um sich als wahre Könner ihres Handwerks zu präsentieren.